Um effektiv Trading betreiben zu können, spielt es eine wichtige Rolle, dass Sie problemlos Geld auf Ihr Tradingkonto einzahlen und abheben können. Wir bei TradeCenter.fm sind uns darüber bewusst, wie wichtig es ist, Bankprozesse zu rationalisieren; daher stellen wir sicher, dass unsere Kunden auf eine Auswahl an sicheren und sicheren Ein- und Auszahlungsmethoden zugreifen können. Darüber hinaus nutzt TradeCenter.fm die neueste Sicherheitstechnologie, um Ihre Finanzdaten zu schützen – damit Sie die Gewissheit haben, dass Sie sichere Transaktionen durchführen können. Wenn Sie Unterstützung bei einer Ihrer Transaktionen benötigen, steht Ihnen unser engagiertes Support-Team jederzeit zur Verfügung.

Wie können Sie Gelder auf Ihr Tradingkonto einzahlen?

In nur 3 einfachen Schritten können Sie sicher Geld auf Ihr TradeCenter.fm Tradingkonto einzahlen.

1. Loggen Sie sich in Ihr TradeCenter.fm Tradingkonto ein.
2. Klicken Sie auf die Schaltfläche ‘Einzahlung’ die sich oben rechts auf der Konsole befindet.
3. Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsoption und klicken Sie auf. ‘Einzahlung’ .

1. Kredit- und ec-Karten

Bei TradeCenter.fm können Sie eine Vielzahl von gängigen Kreditkarten und ec-Karten nutzen, um eine Einzahlung zu tätigen. Diese Option stellt sicher, dass Ihre Gelder schnell und einfach auf Ihr Tradingkonto gelangen; oftmals stehen Ihre Mittel fast unmittelbar zur Verfügung. Wir akzeptieren zahlreiche Karten, einschließlich VISA, MasterCard und Maestro.


Einzahlungsmethode Währung Gelder einzahlen
Visa Visa EUR Einzahlung
Visa Electron Visa Electron EUR Einzahlung
MasterCard MasterCard EUR Einzahlung
Maestro Maestro EUR Einzahlung

2. Überweisung / Internationale Banküberweisung

Für absoluten Komfort bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit an, Geld auf Ihr TradeCenter.fm-Konto per Banküberweisung einzuzahlen. Beachten Sie bei dieser Möglichkeit, dass Sie hier eine Mindesteinzahlung von 250 USD tätigen müssen. Außerdem kann es bis zu 7 Werktage dauern, bis Ihre Gelder für das Trading zur Verfügung stehen; berücksichtigen Sie bitte diesen Aspekt, bevor Sie sich für diese Einzahlungsoption entscheiden.


3. Lokale Banküberweisung

Um unseren globalen Kunden gerecht zu werden, bieten wir auch eine Auswahl an lokalen Zahlungsoptionen an. Diese Option ermöglicht es Ihnen, auf eine lokale Banküberweisung zurückgreifen zu können; sie hilft Ihnen, die Komplexität und die langen Verzögerungen von Banküberweisungen zu vermeiden. Es ist wichtig zu beachten, dass es bei einigen lokalen Zahlungsoptionen einige Tage dauern kann, bis die eingezahlten Mittel auf Ihrem Tradecenter.FM Tradingkonto angezeigt werden. Um einen Blick auf die verschiedenen verfügbaren lokalen Banküberweisungsoptionen werfen zu können, loggen Sie sich einfach in Ihr TradeCenter.fm-Konto ein, klicken Sie auf die Schaltfläche „Einzahlung“ und wählen Sie Ihr Land aus. Sie erhalten eine Dropdown-Liste mit den verschiedenen verfügbaren Optionen in Ihrem Land.

Abheben von Geldern von Ihrem Tradingkonto

Bei TradeCenter.fm haben wir dafür gesorgt, dass sich der Auszahlungsprozess als einfach und problemlos gestaltet.

Sobald Sie ein Auszahlungsantrag eingereicht haben, beginnt der Genehmigungsprozess. Beachten Sie bitte, dass dies bis zu 3 Werktagen dauern kann. Sobald Ihr Antrag genehmigt worden ist, werden Ihre Gelder mit der entsprechenden Zahlungsmethode überwiesen, die Sie für die Einzahlung verwendet haben. Bitte beachten Sie, dass es, sobald TradeCenter.fm Ihre Auszahlung bearbeitet hat. bis zu 7 Werktage dauern kann, bis die Auszahlung auf Ihrer Seite angezeigt wird. Wir empfehlen Ihnen, sich bei Ihrem Finanzinstitut hinsichtlich Verzögerungen zu erkundigen und zu prüfen, ob diese Gebühren erheben. Bei TradeCenter.fm berechnen wir keine Gebühren für Auszahlungen.


Überprüfung der Konten

Bei TradeCenter.fm legen wir großen Wert auf die Sicherung der persönlichen und finanziellen Informationen unserer Kunden. Darüber hinaus halten wir uns streng an die lokalen und internationalen Gesetze und haben daher einen strengen Verifizierungs- und Compliance-Prozess implementiert. Auf diese Weise können wir Betrug, Geldwäsche und andere illegale Aktivitäten verhindern.

Die erforderlichen Dokumente, Ihr Identifikationsnachweis (POI=Proof of Identification) und Ihr Wohnsitznachweis (POR=Proof of Residence), können per E-Mail an support@tradecenter.fm übermittelt werden. Für erhöhten Komfort Ihrerseits können Sie Ihre Dokumente auch hochladen, indem Sie sich auf der TradeCenter.fm Webseite einloggen und die Seite „Dokumente hochladen“ aufrufen.

Sollten Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an unser Support-Team. Dies kann telefonisch, über die Option Live-Chat oder per E-Mail erfolgen: support@tradecenter.fm


Dokumente Identifikationsnachweis (POI=Proof of Identity)

Um den Identifikationsnachweis abzuschließen, müssen Sie TradeCenter.fm eine Kopie (Scan oder Foto) eines gültigen, von der Regierung ausgestellten Ausweises vorlegen. Die folgenden Ausweise können eingereicht werden:

  • Nationaler Personalausweis
  • Reisepass
  • Führerschein

Bitte sorgen Sie dafür, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellte Ausweiskopie klar und deutlich lesbar ist und Ihren vollständigen Namen, das Ausstellungs- und Ablaufdatum sowie Ihr Foto deutlich zeigt.

Dokumente Aufenthaltsnachweis (POR=Proof of Residence)

Um Ihren Wohnort zu verifizieren, müssen Sie ein Dokument vorlegen, das diese Angaben eindeutig belegt.

Sorgen Sie bitte dafür, dass das von Ihnen zur Verfügung gestellte Dokument nicht älter als 3 Monate ist, und dass es deutlich und lesbar ist. Das Dokument muss Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Adresse enthalten, und es ist wichtig, dass diese Angaben genau mit denen übereinstimmen, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.

Folgende Dokumente können als Nachweis des Wohnsitzes eingereicht werden:

  • Kreditkartenabrechnung
  • Kontoauszug
  • Rechnung der Versorgungsunternehmen (z.B. Wasser-, Gas-, Strom- oder Festnetztelefonrechnung)

Kreditkartenzahlungsnachweise

Wenn Sie eine Einzahlung mit einer Kredit- oder Debitkarte vornehmen, müssen Sie eine Kopie der Vorder- und Rückseite der Karte bereitstellen. Die Kopie muss die folgenden Informationen klar wiedergeben:

  • Vollständiger Name des Karteninhabers
  • Ablaufdatum der Karte
  • Die ersten 5 und letzten 4 Ziffern der Karte (Bitte beachten Sie - Die CVV-Nummer und die mittleren 7 Ziffern der Karte müssen ausgeblendet/versteckt werden)
  • Unterschrift auf der Karte (diese muss mit der Unterschrift des Personalausweises übereinstimmen)

Wichtig: Sofern Ihre Kredit- oder ec-Karte nicht auf Ihren Namen geführt werden, müssen Sie TradeCenter.fm eine Kreditkartenabrechnung schicken, mit welcher der Nachweis geführt wird, dass die Karte Ihnen gehört. Diese Erklärung muss Ihren vollständigen Namen sowie die letzten 4 Ziffern der Karte enthalten.


Zahlungsnachweis - Banküberweisung

Wichtiger Hinweis: Eine Auszahlung auf ein Bankkonto kann nur auf das ursprüngliche Konto, von dem die Einzahlung getätigt wurde, überwiesen wird. Auf Grundlage dessen müssen Sie TradeCenter.fm einen Screenshot der Transaktionsseite von Ihrem Bankkonto zur Verfügung stellen, der die Einzahlung auf Ihr Tradingkonto zeigt.


  • Welche Auszahlungsmöglichkeiten bietet TradeCenter.fm?
    TradeCenter.fm bietet eine Vielzahl an Auszahlungsoptionen, aber Ihre Auszahlung wird auf das Konto zurücküberwiesen, welches ursprünglich für die Einzahlung auf Ihr Konto verwendet wurde. Haben Sie beispielsweise eine Kreditkarte benutzt, um eine Einzahlung zu tätigen, wird ein Betrag bis zu dem Wert, der ursprünglich von der Karte abgebucht wurde, auf die Karte zurücküberwiesen und jeder darüber hinausgehende Betrag (Einnahmen/Gewinne) wird direkt auf Ihr Bankkonto verbucht. Aus Sicherheitsgründen werden die Gelder nur auf ein Konto zurücküberwiesen, das mit dem identischen Namen Ihres Tradingkontos übereinstimmt. Wichtiger Hinweis: TradeCenter.fm führt vor der Bearbeitung von Auszahlungen einen Identifikationsnachweis (POI), einen Wohnsitznachweis (POR) sowie ggf. eine Kreditkartenverifikation durch.
  • Gibt es einen minimalen und maximalen Auszahlungsbetrag?
    Bei TradeCenter.fm gibt es keinen Mindestauszahlungsbetrag. Zudem lautet der maximale Auszahlungsbetrag der Saldo Ihres Tradingkontos.
  • Erhebt TradeCenter.fm irgendwelche Auszahlungsgebühren?
    Bei TradeCenter.fm berechnen wir keine Auszahlungsgebühren. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich mit Ihrer Bank oder Ihrem Finanzinstitut in Verbindung zu setzen, zur Bestätigung, ob diese Gebühren auf eingehende Gelder erheben.
  • Wie lange dauert der Auszahlungsprozess?
    Bei TradeCenter.fm legen wir großen Wert darauf, den Auszahlungsprozess zu rationalisieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden so schnell wie möglich auf ihre Gelder zugreifen können. Wir streben daher an, alle Auszahlungsanträge innerhalb von 1-5 Werktagen zu bearbeiten. Wichtiger Hinweis: Es kann zu Verzögerungen bei der Überweisung auf Ihr Konto kommen – dies hängt von der von Ihnen verwendeten Zahlungsmethode und den Abläufen bei Ihrer Bank ab. Da TradeCenter.fm keine Kontrolle über den Zeitraum besitzt, den Ihre Bank benötigt, um die Mittel freizugeben, empfehlen wir Ihnen, sich diesbezüglich direkt an Ihre Bank zu wenden.
germanyunited-kingdomspain

In order to trade effectively, it is vital to be able to deposit and withdraw funds to and from your trading account with ease. At TradeCenter.fm, we understand the importance of providing streamlined banking processes and so, we have ensured that our clients can access a choice of secure and safe deposit and withdrawal methods. In addition, to secure your financial information, TradeCenter.fm utilizes the latest security technology, giving you peace of mind that you can transact safely. If you require assistance with any of your transactions, our dedicated support team is always available to assist.

How to Deposit Funds into Your Trading Account?

In only 3 simple steps, you can deposit funds securely into your TradeCenter.fm trading account.

1. Log in to the your TradeCenter.fm trading account.
2. Click on the ‘Deposit’ button which is located on the top right of the console.
3. Select your preferred payment option and click ‘Deposit’ .

1. Credit and Debit Cards

At TradeCenter.fm, you can use a variety of major credit cards and debit cards in order to make a deposit. This option ensures that your funds reach your trading account quickly and easily and often, your funds are available almost instantly. We accept a choice of cards including VISA, MasterCard and Maestro.


Deposit Method Currency Deposit Funds
Visa Visa EUR Deposit
Visa Electron Visa Electron EUR Deposit
MasterCard MasterCard EUR Deposit
Maestro Maestro EUR Deposit

2. Wire / International Bank Transfer

For your convenience, we also offer the option to deposit funds into your TradeCenter.fm account using bank wire. It is important to note though that this option has a minimum deposit amount of $250. In addition, it can take up to 7 working days for your funds to be available for trading, so please take this into consideration before selecting this deposit option.


3. Local Bank Transfer

To cater to our global clients, we also offer a choice of local payment options. This option will enable you to transact using a local bank transfer and this helps to avoid the complexity and long delays of wire/ international bank transfers. It is important to note that with some local payment options, it may take a few days until the funds reflect in your Tradecenter.FM trading account. In order to view the various available local bank transfer options, simply login to your TradeCenter.fm account, click on the ‘Deposit’ button and select your country. You will be presented with a dropdown of the various available options in your country.

Withdrawing Funds from Your Trading Account

At TradeCenter.fm, we have ensured that the withdrawal process is simple and hassle-free.

Once you have submitted a withdrawal request form, the approval process will begin. Please note that this can take up to 3 business days. Once your request is approved, your funds will then be transferred to the payment method which you used in order to make a deposit. Please note that once TradeCenter.fm has processed your withdrawal, it can take up to 7 working days for the funds to reflect on your side. We recommend that you check with your financial institution regarding the delays and if they charge any fees. At TradeCenter.fm, we do not charge any fees for withdrawals.


Account Verification

At TradeCenter.fm, we place a lot of emphasis on securing the personal and financial information of our clients. In addition, we strongly abide by the local and international laws and as such, we have implemented a rigorous verification and compliance process. In this way, we are able to prevent fraud, money laundering and any other illegal activities.

Based on this, and to enable us to secure your account and your funds, you will be required to verify your identity as well as provide proof of residence by submitting identification documentation. This identification process will need to be completed when you open your account. Once this is completed, you will then be able to transact quickly and seamlessly and you will then not be required to submit documents each time you make a deposit or withdrawal.

The required documents, your Proof of Identification (POI) and Proof of Residence (POR) documents, can be emailed to support@tradecenter.fm.

For your convenience, you can also upload your documents by logging into the TradeCenter.fm website and visiting the “Upload Documents Page”.

Should you require assistance at any time, or if you have any questions, please contact our support team. This can be done telephonically, using the Live Chat option, or you can send an email to: support@tradecenter.fm


Proof of Identification (POI) Documents

In order to complete the proof of identification process, you will need to provide TradeCenter.fm with a copy (scan or photo) of a valid, government-issued identity document. The following forms of ID can be submitted:

  • National Identity Card
  • Passport
  • Driver’s license

Please ensure that the identity document copy that you provide is clear and legible and that it clearly reflects your full name, the date of issue and date of expiry as well as your photo.

Proof of Residence (POR) Documents

In order to verify your place of residence, you need to provide a document that clearly verifies this information.

Please ensure that the document you provide is not older than 3 months, and that it is clear and legible. The document needs to reflect your full name and full address and it is vital that these details exactly match those that you provided during registration.

The following documents can be submitted as proof of residence:

  • Credit Card Statement
  • Bank Statement
  • Utility Bill (For example, water, gas, electricity, or a landline telephone bill)

Credit Card Payments

If you make a deposit using a credit card or debit card, you will need to provide a copy of both the front and the back sides of the card. The copy will need to clearly reflect the following information:

  • Full name of the cardholder
  • Expiry date of the card
  • First 5 and last 4 digits of the card (Please note - The CVV number and the middle 7 digits of the card must be masked/hidden)
  • Card signature (this must match that of your ID card)

Important: If your credit or debit card does not reflect your name, you will be required to send TradeCenter.fm a credit card statement that proves that the card belongs to you. This statement must reflect your full name as well as the last 4 digits of the card.


Proof of Payment - Bank Transfer

It is important to note that a withdrawal to a bank account will only be processed back to the original account that the deposit was made from. Based on this, you will be required to provide TradeCenter.fm with a screenshot of the transaction page from your bank account that shows the deposit into your trading account.


  • What withdrawal options does TradeCenter.fm offer?
    TradeCenter.fm offers a choice of withdrawal options but your withdrawal will be processed back to the account that was originally used in order to fund your account. For example, if you used a credit card in order to make a deposit, an amount up to the value that was debited from the card originally will be sent back to the card and any amount over and above that (earnings/profits), will be deposited directly to your bank account. For security reasons, funds will only be processed back to an account that matches to the identical name of your trading account. It is important to note that before any withdrawals are processed, TradeCenter.fm requires you to complete the Proof of Identification (POI) and the Proof of Residence (POR) processes as well as the credit card verification process, if applicable.
  • Is there a minimum and maximum withdrawal amount?
    At TradeCenter.fm, there is no minimum withdrawal amount. Also, the maximum withdrawal amount is the balance of your trading account.
  • Does TradeCenter.fm Charge Any Withdrawal Fees?
    At TradeCenter.fm, we do not charge any withdrawal fees. We do, however, recommend that you contact your bank or financial institution in order to confirm if they charge fees on incoming funds.
  • How long does the withdrawal process take?
    At TradeCenter.fm, we put a lot of emphasis on streamlining the withdrawal process and ensuring that our clients can access their funds as quickly as possible. We therefore aim to process all withdrawal requests within 1-5 business days. It is important to note that there can be a delay in your funds reaching your account and this depends on the payment method you used as well as the processes of your bank. Since TradeCenter.fm has no control over the time it takes for your bank to release the funds, we recommend that you contact them directly regarding this matter.
germanyunited-kingdomspain